Gesamtkirchengemeinde Wiblingen

Die Wiblinger Kantorei ist der Chor der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Wiblingen.

Wiblinger Bachtage

Seit 1985 finden jährlich die Wiblinger Bachtage statt: zwei Wochen mit Konzerten in Wiblingen und den umliegenden Ortschaften mit Musik nicht nur aber auch von Johann Sebastian Bach. Die künstlerische Leitung hat Albrecht Schmid.

Mehr Informationen unter Wiblinger Bachtage

Das Vokale Ensemble 15

Das „Vokal-Ensemble 15 Baden-Württemberg wurde 1991 als Kammerchor von Albrecht Schmid gegründet.

Mehr Informationen auf “Kultur in Ulm”.

Der Gospelchor

Der Gospelchor Wiblingen singt – wie sein Name vermuten lässt – vorrangig Gospel-Literatur unterschiedlichen Zuschnitts, inkl. allen Musikrichtungen, mit denen sich Gospel im 20. Jh. verbunden hat: Blues, Rock, Country, Boogie, Rap – auch ein bis zwei Pop-Balladen sind in den meisten Programmen dabei.

Mehr Informationen auf “Kultur in Ulm”.